Musik & Kultur in unserer Gemeinde

Kirche und Kultur sind eng verbunden. Daher ist unsere Kirche auch ein großartiger Ort
für Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen.

Mit unserer Kantorin kommt Klang in die Kirche

Von Kantorei bis Kirchenkonzert bietet unser Bereich Kirchenmusik noch vieles mehr. Kommen Sie gern zum nächsten Konzert in unsere Kirche oder wagen Sie was Neues und nehmen Sie an einer Chorprobe teil. Machen Sie mit und der genießen Sie Musik und Kultur in unserer Kirche.

Lisbeth Amberger, Kantorin

E-Mail: lisbeth.amberger@lk-bs.de

Domkantorei

Die Domkantorei der Stiftskirchengemeinde gibt es seit vielen Jahren. Hier kommen Männer und Frauen zusammen, die gerne singen. Vorkenntnisse oder Chorerfahrung sind nicht nötig. Die Proben finden dienstags um 19.30 Uhr statt, derzeit im Martin-Luther-Haus.

Kinderchor

Unser Kinderchor ist im November 2023 wieder gestartet. Die Proben finden derzeit dienstags statt. Von 15 - 16 Uhr sind die 5-7-jährigen an der Reihe, ab 16.30 Uhr singen die älteren Kinder. Geprobt wird im Martin-Luther-Haus.

Posaunenchor

Unter der Leitung von Sabine Jörns treffen sich einmal wöchentlich Musikerinnen und Musiker mit fast alle Arten von Blechinstrumenten. Der Posaunenchor tritt bei Veranstaltungen oder Gottesdiensten auf.

Leitung: Sabine Jörn

E-Mail: sabinejoern@web.de